Qi Gong im Freien in Erfurt - Frischluft für Körper, Geist und Seele

Qi Gong draußen zu üben hat für mich eine ganz besondere Faszination. Nur draußen ist der Wechsel der Jahreszeiten und deren unterschiedliche Qualität intensiv zu spüren.

Im Alltag haben wir uns von diesen Einflüssen in Wohlfühl- und Geborgenheitszonen unabhängig gemacht. Ohne ausreichenden Ausgleich fehlen jedoch diese natürlichen Reizimpulse, zumal die momentanen Herausforderungen sehr dynamisch sind.

 

Ich nutze mit Qi Gong im Freien die ungefilterten Energie der Natur. Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert, die Stimmungslage verbessert sich sofort und das Immunsystem wird gestärkt. Entsprechend dem natürlichen Potenzial der Jahreszeiten unterstütze ich die dazugehörigen Emotionen und die Organe ganz bewusst in ihren Funktionen. Intensität und Pensum der Übungen orientieren sich an der Natur und an den 5 Wandlungsphasen der Traditionellen chinesischen Medizin (TCM).

 


FrÜhling

Sommer, SPÄTSOMMER und HERBST

WINTER


Haben Sie Interesse an Kursen?  Nehmen Sie hier Kontakt auf.